Kategorien
Foto

Down the drain.

IMG_0152Ich nenne eine ganz besondere Linse mein Eigen: Das Walimex Pro 35mm 1.5. Das habe ich Ende 2013 bei Amazon für den Spottpreis von 86€ ergattert und seitdem lerne ich mit dem Teil umzugehen. Das Objektiv ist komplett manuell, also muss darf  ich Blende und Fokus selbst einstellen. Das Foto oben ist dabei als erstes brauchbares herausgekommen.

Ich war gerade am abspülen und die Tropfen, die sich im Abfluss ansammelten haben mich einfach fasziniert. Außerdem halten die nun mal still und ich hatte genug Zeit mich mit der Technik abzukämpfen!

 

Von Hannes

2011 habe ich meine erste Spiegelreflex geschenkt bekommen. Seit dem ist Fotografie für mich zum Hobby geworden. Zuerst habe ich wie viele andere nur über die Technik abgenerdet, aber irgendwann habe ich dann doch auch noch die künstlerischen Seiten entdeckt. ;)