Menschen, die in Sucher starren

Menschen, die in Sucher starren

Ah, Berlin! Mit dir verbinde ich morgens bei McDonalds drauf warten, dass endlich Frühstück angeboten wird, die IFA und Gurken-Wodka!

Fernsehturm Berlin
das originellste Foto ever.

Und Touristen. Ja, Touristen sind so eine Sache. Gut, technisch gesehen bin ich in Berlin ja auch nur Tourist weil ich nicht da wohne. Bei meinem letzten Besuch in Berlin zu eben jener IFA wollte ich daher nicht die immer gleichen Bauwerke fotografieren. Stattdessen habe ich mich auf die Touristen konzentriert, die die Sehenswürdigkeiten fotografierten und dabei irgendwie selbst zur Sehenswürdigkeit wurden. Ich präsentiere:

Menschen, die in Sucher starren!

PS: Schwarz/Weiß sind die Fotos, damit man die Berliner Müllberge nicht so doll sieht. Im Ernst, Berlin ist so krass dreckig!